Samstag, 22. September 2018

FK Zemun vs. FK Bačka Palanka

Stadion u Gornjon Varoši, 11080 Zemun

Samstag, 22.09.2018 - 16 Uhr
9.Spieltag - Super Liga
FK Zemun vs. FK Bačka Palanka
Eintritt: 300 Dinar
Ergebnis: 2:2 (1:0)
1:0 S.Lukić (14.Minute)
1:1 S.Grabeź (62.Minute)
1:2 M.Mladenović (68.Minute)
2:2 S.Luković (74.Minute)
Zuschauer: ca.500 (20 Gäste)

Text + Fotos: Litti

Am nächsten Morgen habe ich das Ausschlafen einem 10 Uhr Kick vorgezogen. Gegen Mittag ging es erst einmal ein bisschen durch die Stadt bevor ich mich Richtung Stadion Partizana aufmachte, um die Karte für das Derby zu holen. Vor Ort kam ich mit einigen Szeneleuten ins Gespräch, die mir hinterher gerannt kamen. Ich vermute, dass die beiden Leute vor mir sich nicht ganz konform verhalten haben, da nach der Aussage, dass ich nicht mit denen, sondern allein unterwegs bin, war alles ok und wir quatschten einige Minuten. Zur Verabschiedung gab es noch den Hinweis, dass ich erschossen werde, wenn ich morgen mit Crvena Zvezda hier auftauche, was ich ja nicht vor habe. In dem Moment war die Aussage schon ein wenig beängstigend. Betrachtet man jedoch die aktuelle Lage in Belgrad und dass vorherige Woche wieder ein Fan umgekommen ist, kann man die Haltung zumindest ein klein wenig nachvollziehen.
Anschließend fuhr ich per Bus nach Zemun, der auch direkt vor dem Stadion hielt.
Drinnen angekommen holte ich mir noch ein paar Sonnenblumenkerne, die jedoch weder mit dem Mund noch mit den Händen sinnvoll zu essen waren. Selbst die Polen, denen ich sie überlassen habe, kamen nicht damit klar. Prinzipiell muss ich auch sagen, dass ich bis jetzt noch nirgends so viele Hopper auf einem Haufen gesehen habe. Mit einigen kam man ins Gespräch, was die Zeit auch gut überbrückte, bis Zemun's Szene mit ihren Aktivitäten begann. An sich liebe ich ja die südländischen Melodien aber lautstärkemäßig hätte ich mir heute doch ein wenig mehr erhofft. In Halbzeit 2 gab es noch ein paar Spruchbänder und später noch 4 Fackeln und gelber Rauch. Im großen und ganzen war es eine schöne Nachmittagsunterhaltung, jedoch vom Hocker gehauen hat es mich nicht - ganz im Gegenteil zu den Bierpreisen. Ca. 2,50€ hatte es für 0,25l schon in sich.
Im Anschluss ging es dann weiter zu Rad Beograd.