Mittwoch, 19. September 2018

FC Viktoria Plzeń vs. CSKA Moskva

Doosan Aréna, Plzeń

Mittwoch, 19.09.2018 - 21 Uhr
1.Spieltag - UEFA Champions League
FC Viktoria Plzeń vs. CSKA Moskva
Eintritt: 1.700CZK
Ergebnis: 2:2 (2:0)
1:0 M.Krmenčik (24.Minute)
2:0 M.Krmenčik (41.Minute)
2:1 F.Chalov (49.Minute)
2:2 N.Vlašić (90.+5.Minute)
Zuschauer: 11.312 (ca.900 Gäste)

Text + Fotos: Litti

Eigentlich hätte ich ja bereits im Bus nach Wien sitzen sollen, um auch eine entspannte Anreise zu haben. Jedoch machte mir mein Knie ein Strich durch die Rechnung und so musste ich Donnerstag früh nochmal zum Arzt. Um den Mittwoch aber nicht sinnlos verstreichen zu lassen, kam ziemlich spontan die Idee mit nach Plzeň zu fahren. Blöd nur, wenn man seine Bustickets für den Urlaub auf Arbeit vergessen hatte und so nochmal einen Umweg fahren musste. Trotzdem waren wir dann noch pünktlich am Stadion. Vor Ort gab es dann keine Abendkasse aber die Tickets wurden ziemlich schnell zu humanen Preisen gefunden bzw. gehandelt. Bevor es auf meinen Platz ging, gab es noch eine Klobasa+Pivo, die vom Geschmack und Preis überzeugen konnten.
Plzeň hatte in der ersten Halbzeit einen guten Auftritt aber mit der Leistung ihrer Mannschaften, ließ auch die Kurve stark nach. In der 18. Minute gab es noch eine Choreo mit den Vereinsinitialen und einem vermummten Fan.
Von CSKA kam leider wenig bei mir an, was aber wohl auch auf die Entfernung und die Lage des Gästeblocks zu schließen ist. Trotzdem waren sie viel in Bewegung, wodurch man von einer anderen Position aus sicherlich von einem guten Auftritt reden könnte. Unterstützung hatten sie von Widzew Łódź, jedoch blieben optische Aktionen bis auf Schalparaden und oberkörperfreiziehen an dem Abend aus.
Letztendlich war es heute kein riesen Highlight, jedoch kann man als erstes Champions League Spiel auch größeren Hafer erwischen.